DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen einen

Kundenberater im Außendienst für Hausnotruf und Assistenzdienste (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · in der Region Erzgebirge (Freiberg/Marienberg)

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Der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 17.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktive Mitgestaltung eines innovativen Bereichs im Gesundheitsmarkt
  • Ein spannendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Moderne Arbeitsmaterialien (Smartphone, Tablet, Laptop)
  • Attraktive Bonuszahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein schönes Arbeitsumfeld
  • Interne sportliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Bedarfsorientierte Gesprächsführung
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Organisationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung 

Ihre Herausforderungen: 

  • Bedarfsorientierte Fachberatungen zu den Dienstleistungen beim Kunden vor Ort
  • Durchführung von technischen Aufträgen
  • Planung der eigenen Aktivitäten, Koordination und Verwaltung der Termine
  • Umsetzung der Prozesse im Qualitätsmanagement
  • Dokumentation aller Abläufe, Prozesse und Kunden betreffend 

Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format bitte per Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an.

Wir freuen uns auf Sie!

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