Wir suchen
Kundenberater im Außendienst (m/w/d)
zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · Vollzeit · Einsatzgebiete Sachsen Süd· unbefristet
Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 11.000 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.
Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.
Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen.
Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.
Zur Unterstützung unseres Teams im Außendienst suchen wir zeitnah nach einer vertriebsstarken Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
- Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
- Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team bei motivierendem Arbeitsklima
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum
- Dienstwagen mit privater Nutzung
- attraktives Vergütungsmodell, 29 Urlaubstage sowie an Weihnachten und Silvester frei
- Remotework
- betriebliche Altersvorsorge
- interne Team- und Sportevents
Unsere Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- erste Erfahrungen im Vertrieb
- souveränes und vertrauenswürdiges Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Affinität zu technischen Produkten und routinierter Umgang mit MS Office
- Fähigkeit, Arbeitsaufgaben, wie z. Bsp. Beratungstermine, selbstmotiviert und eigenverantwortlich zu organisieren
- Führerschein Klasse B
Ihre Herausforderungen:
- Bedarfsorientierte Fachberatung zu unseren Dienstleistungen direkt beim Kunden vor Ort
Durchführung von technischen Aufträgen (Inbetriebnahme, Aufschaltungen)
- Eigenverantwortliche und selbstständige Planung der eigenen Aktivitäten, Koordination und
Verwaltung der Termine
aktive Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Optimierung der Prozesse
- Dokumentation aller Abläufe, Prozesse entsprechend unseres Qualitätsmanagements
Durchführung geplanter Vertriebsaktionen
Unsere Ausschreibung ist Ihre neue berufliche Herausforderung?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.