DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als 

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung
und Controlling (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

Image
Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 11.000 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden.

Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten. Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen.

Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d).

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima
  • attraktive Bonuszahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschland-Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) als auch kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände
  • 29 Tage Urlaub und frei an Weihnachten und Silvester
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch eine Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung
  • ein schönes Arbeitsumfeld sowie kostenfreie Getränke und eine Kantine im Haus

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als Steuerfachangestellte/r 
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und besitzen spezielle Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • für Sie sprechen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • sehr gute EDV Kenntnisse (Office-Paket, Finanzverwaltungsprogramme) runden Ihr Profil ab
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung 

Ihre Herausforderungen: 

  • Stammdatenpflege, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Überwachung der offenen Posten sowie Betreuung des Mahnwesens
  • Abwicklung des Bank- und Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei Jahresabschluss,- sowie Monatsabschlussarbeiten
  • Bearbeitung des Anlagevermögens
  • Kostenrechnung und monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen


Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Loyalität, Flexibilität und Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich im PDF-Format, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung