DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt 

Wir suchen einen

Disponent Rufzentrale (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Im 24-Stunden Schichtbetrieb in Teilzeit oder Vollzeit · Arbeitsort ist Dresden

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Der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 17.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. 

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände und eine Kantine im Haus
  • Interne spotliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, gern Quereinsteiger aus dem Bereich Gesundheitswesen
  • Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition
  • hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst
  • sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • gutes Einfühlungsvermögen
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

Ihre Herausforderungen: 

  • selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen
  • Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen
  • Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen
  • Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen
  • Dokumentation der Abläufe

Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an.

Wir freuen uns auf Sie!

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