DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Wir suchen einen

Disponent Rufzentrale (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · Im 24-Stunden Schichtbetrieb in Teilzeit oder Vollzeit · Arbeitsort ist Dresden

Image

Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 18.500 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten. Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen.

Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.

Unser Health Care Center, bestehend aus den Bereichen Kundenservice und Hausnotrufzentrale, ist das Herzstück unseres Unternehmens. Die Hausnotrufzentrale ist direkt mit den Notruf- und Assistenzlösungen verbunden und rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Wir vermitteln schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um Rufbearbeitung, Notfallmanagement oder Fernkonfiguration. Bei Fragen zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ist unser Servicecenter telefonischer Ansprechpartner. Hier erhalten Interessierte und Kundinnen und Kunden die gewünschte Unterstützung durch eine reibungslose Vermittlung von Beratung, Terminen und Dienstleistungen. 

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Zusammenarbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände und eine Kantine im Haus
  • Interne spotliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, gern Quereinsteiger aus dem Bereich Gesundheitswesen
  • Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition
  • hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst
  • sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • gutes Einfühlungsvermögen
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

Ihre Herausforderungen: 

  • selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen
  • Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen
  • Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen
  • Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen
  • Dokumentation der Abläufe

Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung