DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Wir suchen einen

Mitarbeiter Datenverwaltung/Kundenservice (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

Image
Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 11.000 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten. Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenverwaltung/Kundenservice sind Sie erster kompetenter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und deren Angehörige. Dabei haben Sie unser Portfolio im Einklang mit den Wünschen, Anforderungen und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden fest im Blick. 
Unsere Servicezeiten belaufen sich von Montag bis Freitag zwischen 08:00Uhr und 18:00Uhr. 

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche).

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierendem Arbeitsklima
  • attraktive Bonuszahlungen
  • Zuschuss zum  (Deutschland-) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) als auch kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände
  • Flexible Arbeitszeiten und ein schönes Arbeitsumfeld sowie kostenfreie Getränke und eine Kantine im Haus
  • Betriebliche Altersversorgung
  • interne sportliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Praxiserfahrung in der Debitorenverwaltung / Fakturierung
  • wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit mit einer Software zur Datenverwaltung
  • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Verbindlichkeit
  • sehr gute Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

Ihre Herausforderungen: 

  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen von Kundinnen und Kunden sowie deren Angehörige bzw. Betreuungspersonen bzgl. Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten
  • Erfassung von Neuverträgen und fortlaufende Datenverwaltung (Änderungen, Abmeldungen)
  • eigenverantwortliche Betreuung einzelner Prozesse in der Teilnehmeradministration
  • Erstellung der monatlichen Abrechnung (SEPA-Lastschriftlauf und Rechnungsdruck)
  • Kommunikation mit Kostenträgern und Dienstleitern (Pflegeversicherungen, Betreiber von Wohnanlagen, Verbände, Angehörige etc.)
  • enger Austausch und Abstimmung mit den verschiedenen internen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der Durchführung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements
  • Abdecken eines Spätdienstes (bis 18:00Uhr) für eine Woche pro Monat 

Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie! 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung