Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als
Technischer Systembetreuer (m/w/d) für
Hausnotruf- und Kommunikationslösungen
ab sofort · am Standort Dresden · in Voll- oder Teilzeit
Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 11.000 Kundinnen
und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre
und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei
der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren,
denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen
Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.
Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und
kollegialen Team zu arbeiten. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und
wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für
die, die mit uns daran arbeiten. Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge
und Sicherheit in allen Lebensbereichen.
Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und
Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.
Als Mitarbeitender sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb unserer Notruf- und
Verwaltungssoftware und sind erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Dienstleister.
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK mit individuellen
Entwicklungsmöglichkeiten
Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
- Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team bei motivierendem Arbeitsklima
ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Gestaltungsspielraum
- attraktive Bonuszahlungen, 29 Urlaubstage sowie an Weihnachten und Silvester frei
- Zuschuss zum (Deutschland-) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) als auch
kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände
- flexible Arbeitszeiten und ein schönes Arbeitsumfeld sowie kostenfreie Getränke und eine Kantine im Haus
Möglichkeit zum Mobile Office und Remotework
- betriebliche Altersvorsorge
interne Team- und Sportevents
Ihre Herausforderungen:
- Betreuung der bestehenden IT-Infrastruktur zur Notrufbearbeitung und Monitoring der
eingesetzten Technik
- Zentraler technischer Ansprechpartner für externe Dienstleister (u.a. IT-Systemhäuser)
- First-Level Support für Mitarbeitende, sowie die Störungsermittlung und -nachverfolgung
- Konfiguration und Implementierung neuer Hardware- oder Software
Steuerung von Projekten
Schnittstelle zwischen die Abteilungen Hausnotrufzentrale, Technik und Datenverwaltung
Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und
Kundenorientierung. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre
Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.