DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als 

Mitarbeiter 
im technischen Kundenservice (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

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Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 19.000 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Bei uns wird ständig Neues gedacht, wir hinterfragen kontinuierlich unsere Arbeit und streben stets nach Verbesserung. Dies tun wir nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für die Menschen, die unsere Unterstützung benötigen und jene, die gemeinsam mit uns daran arbeiten. Unsere sozialen Dienstleistungen bieten umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über Hausnotruf und Mobilruf, Schwesternruf- und Dementensysteme, Arbeitssicherheit bis hin zu Projekten im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes ist an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg strukturiert.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche).

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK als Teil des modernen Gesundheitsmarktes
  • gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierendem Arbeitsklima
  • attraktive Bonuszahlungen
  • Zuschuss zum (Deutschland-) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • kostenlose Getränke und Kaffee
  • Betriebliche Altersversorgung
  • interne sportliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich mit technischem Verständnis 
  • Koordinations- und Organisationstalent 
  • flexible, serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Diskretion und Loyalität
  • kommunikative und offene Art
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung
  • Führerschein Klasse B
  • ein sehr gutes Verständnis von Prozessen und Datenstrukturen sowie ausgereifte EDV Kenntnisse (Office-Paket, Systemlösungen) runden Ihr Profil ab

Ihre Herausforderungen: 

  • Vergabe und Kontrolle von technischen Aufträgen; Erfassung und Bearbeitung von technischen Meldungen
  • telefonischer Support bei Fragen von Kunden und Kooperationspartnern
  • Durchführung von technischen Einsätzen (z. B. Gerätetausch, -aufbereitung, -programmierung)
  • Führung und Auswertung verschiedener Übersichten, Dispositionstätigkeiten
  • Bearbeitung und Reporting von technischen Reklamationen
  • Austausch mit Lieferanten, Fachabteilungen sowie externen Geschäftspartner 

Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

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