Wir suchen
Call Center Agent
im Gesundheitswesen (m/w/d)
auch als Quereinsteiger
zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · im 24-Stunden-Schichtbetrieb in Teilzeit oder Vollzeit · Arbeitsort ist Dresden
Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 11.000 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.
Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten. Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen.
Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.
Unser Health Care Center, bestehend aus den Bereichen Kundenservice und Rufzentrale, ist das Herzstück unseres Unternehmens. Die Rufzentrale ist direkt mit den Notruf- und Assistenzlösungen verbunden und rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. Im Inbound nehmen wir die Anfragen entgegen, vermitteln schnelle und professionelle Hilfe und kümmern uns dabei beispielsweise um Rufbearbeitung, Notfallmanagement oder Fernkonfiguration. Bei Fragen zu unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio ist unser Servicecenter telefonischer Ansprechpartner. Hier erhalten Interessierte und Kundinnen und Kunden die gewünschte Unterstützung durch eine reibungslose Vermittlung von Beratung, Terminen und Dienstleistungen.
Unsere Anforderungen:
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ausgeprägtes Interesse an der telefonischen Kundenbetreuung von Teilnehmenden und Interessenten
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erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder medizinischen Sektor wünschenswert
- hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtsystem (Früh-, Spät- und Nachtdienste)
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sicheres und empathisches Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Spaß am Telefonieren und dem Kontakt mit anderen Menschen
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sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Offenheit gegenüber techn. Programme
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Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung
Ihre Herausforderungen:
- selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen
Kundenanfragen sowie Notrufen, die über ein Hausnotruf- oder Mobilrufgerät gesendet werden
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Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von weiterführednen Maßnahmen
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Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen zu Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes
- Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen
Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an.