DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als 

Mitarbeiter 
Zentrale Verwaltung / Büromanagement (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

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Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 20.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Der Bereich Zentrale Verwaltung ist die Schnittstelle zu allen Bereichen des Unternehmens sowie zu externen Dienstleistern und sorgt für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem Einkauf und Beschaffung, die Büroorganisation, das Fuhrparkmanagement, das Projektmanagement und wir sind Ansprechpartner der IT-Systemhäuser.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Bereichs Zentrale Verwaltung in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche).


Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvoller Schnittstellenfunktion
  • Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
    Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierendem Arbeitsklima
  • Attraktive Bonuszahlungen, 29 Urlaubstage sowie an Weihnachten und Silvester frei
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice), flexible Arbeitszeiten
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Interne sportliche Events
  • Ein schönes Arbeitsumfeld sowie kostenfreie Getränke
  • Betriebliche Altersversorgung 

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Für Sie sprechen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Diskretion und Loyalität
  • ein sehr gutes Verständnis von Prozessen und Datenstrukturen sowie ausgereifte EDV Kenntnisse (Office-Paket, Verwaltungsprogramme) runden Ihr Profil ab
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung 

Ihre Herausforderungen: 

  • Zuständigkeit für alle zentralen Dienste: Einkauf und Beschaffung, Fuhrparkmanagement, IT inkl. Telefonie-Infrastruktur, Administration von Verträgen und Versicherungen
  • Verantwortlich für die Büroorganisation (Administration / Organisation)
  • Zuarbeiten für die kaufmännische Planung, Steuerung sowie Kostenüberwachung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehres
  • Austausch mit Lieferanten, Fachabteilungen sowie externen Geschäftspartnern (u.a. Behörden)
  • Rechnungsprüfung und -verarbeitung
  • Engagement im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • aktive Mitgestaltung weiterer Prozesse zur Digitalisierung


Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich im PDF-Format, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!


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