DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH

Wir suchen

Kundenberater im Außendienst (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.

ab sofort · Vollzeit · Einsatzgebiete Sachsen Ost oder Mittelsachsen· unbefristet

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Als Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes betreuen wir etwa 18.500 Kundinnen und Kunden in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus unterstützen wir zahlreiche stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit Rufsystemen sowie Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Absicherung ihrer Mitarbeitenden. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auf diese Weise helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Sie haben die Möglichkeit, im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem kompetenten und kollegialen Team zu arbeiten. Bei uns wird ständig Neues gedacht, wir hinterfragen kontinuierlich unsere Arbeit und streben stets nach Verbesserung. Dies tun wir nicht nur für uns selbst, sondern vor allem für die Menschen, die unsere Unterstützung benötigen und jene, die gemeinsam mit uns daran arbeiten.

Unsere sozialen Dienstleistungen bieten umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über Hausnotruf und Mobilruf, Schwesternruf- und Dementensysteme, Arbeitssicherheit bis hin zu Projekten im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes ist an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg strukturiert.

In unseren Einsatzgebieten Sachsen Ost und Mittelsachsen ist jeweils eine vakante Stelle mit einer vertriebsstarken Persönlichkeit zu besetzen.

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktive Mitgestaltung eines innovativen Bereichs im Gesundheitsmarkt
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Attraktive Bonuszahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Interne sportliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • erste Erfahrungen im Vertrieb
  • souveränes und vertrauenswürdiges Auftreten
  • Affinität zu technischen Produkten und routinierter Umgang mit MS Office
  • sehr gut strukturierter und organisierter Arbeitsstil
  • sicheres Auftreten
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Führerschein Klasse B

Ihre Herausforderungen: 

  • Bedarfsorientierte Fachberatung zu unseren Dienstleistungen direkt beim Kunden vor Ort
  • Durchführung von technischen Aufträgen (Inbetriebnahme, Aufschaltungen)
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung der eigenen Aktivitäten, Koordination und Verwaltung der Termine
  • aktive Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Optimierung der Prozesse
  • Dokumentation aller Abläufe, Prozesse entsprechend unseres Qualitätsmanagements
  • Durchführung geplanter Vertriebsaktionen


Das Beraten und Betreuen von Kunden sowie Neukundenakquise ist Ihre neue berufliche Herausforderung?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres bevorzugten Einsatzgebietes und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

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