Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als
Referentin Finanzen (m/w/d)
zur Unterstützung unseres Teams Finanzen.
ab sofort · in Voll- oder Teilzeit (mind. 32h/Woche) · unbefristet · Arbeitsort ist Dresden
Der DRK Landesverband Sachsen e.V. vertritt im Rahmen der Rotkreuzorganisation 38 Kreisverbände mit rund 81.800 Fördermitgliedern, rund 15.300 aktiven ehrenamtlichen Helfern sowie rund 14.600 hauptamtlichen Mitarbeitenden. Er ist somit Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung und ein Teil der Nationalen Hilfsgesellschaft des DRK.
Zur Unterstützung unseres Teams Finanzen im Bereich Buchhaltung suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit (mind. 32h/Woche).
Wir bieten Ihnen:
- ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvoller Schnittstellenfunktion innerhalb des Finanzbereiches sowie anderer Organisationseinheiten
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eine konstruktive, inspirierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- umfassende Qualifizierungsangebote
- Vergütung nach aktuellen tariflichen Regelungen (TV DRK-Sachsen/ver.di) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung
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betriebliche Altersversorgung (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
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30 Tage Urlaub und frei an Weihnachten und Silvester
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flexible Arbeitszeitgestaltung durch eine Gleitzeitregelung und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und entsprechender technischer Ausstattung
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Zuschuss zum (Deutschland-) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe und kostenfreie Parkplätze für PKW und Fahrrad auf dem Firmengelände
Ihre Herausforderungen:
- Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle einschließlich Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung
- Abwicklung des Bank- und Zahlungsverkehres
- Liquiditätsüberwachung und Berichterstellung
- Mahnwesen
- Kostenrechnung und monatliche betriebswirtschaftliche Auswertung
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- wünschenswert sind Kenntnisse zur umsatzsteuerlichen Organschaft gemeinnütziger Organisationen
- Anlagenbuchung
- Erfassung und Pflege von Stammdaten
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer
Unsere Anforderungen:
- Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuer- und Handelsrecht
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- Praktische Erfahrungen in den beschriebenen Herausforderungen
- wünschenswert sind ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/ FH/BA) der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- wirtschaftliche Denkweise
- strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- sehr hohe Motivation, gute Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit
- hohes Engagement und hohe Belastbarkeit
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen insbesondere MS-Excel
- Dienstleistungsorientierung ist für Sie nicht nur eine Vision, sondern eine Berufung
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Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen und suchen eine neue Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich bitte bei uns mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.