DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen eine ambitionierte Führungspersönlichkeit als 

Kaufmännische Bereichsleitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit

Image
Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 18.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu  Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.

Wir bieten Ihnen:

  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team bei motivierendem Arbeitsklima
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Bonuszahlungen, 29 Urlaubstage sowie an Weihnachten und Silvester frei
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Interne sportliche Events
  • Flexible Arbeitszeiten, ein schönes Arbeitsumfeld sowie kostenfreie Getränke
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich, Steuer- oder Bilanzbuchhaltung mit mehrjähriger Erfahrung als Leitung eines Teams
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung des Steuer- und Handelsrechts
  • Sie sind versiert in der Anwendung der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht
  • Sie verfügen über sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Führungskompetenz
  • Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sie besitzen sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere in Finanzverwaltungsprogrammen und Controllingsoftware, sowie MS-Office-Anwendungen
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung 

Ihre Herausforderungen: 

  • Führung und Weiterentwicklung unseres Teams
  • Leitung und Überwachung der täglichen Buchhaltungsabläufe
  • Planung und Steuerung der Aufgaben sowie Prozesse im Bereich
  • Fachlicher Ansprechpartner für das Team und Schnittstelle zu weiteren Bereichen
  • Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen
  • Zuarbeiten für Jahresabschluss an die Wirtschaftsprüfung
  • Umsetzung der Prozesse im Qualitätsmanagement
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft 


Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung