DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen -Anhalt

Wir suchen einen

Mitarbeiter Datenverwaltung (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)

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Der DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 18.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden ab sofort eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche).

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK als Teil des modernen Gesundheitsmarktes
  • gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierendem Arbeitsklima
  • attraktive Bonuszahlungen
  • Zuschuss zum  (Deutschland-) Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • kostenlose Getränke und Kaffee
  • Betriebliche Altersversorgung
  • interne sportliche Events

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Praxiserfahrung in der Debitorenverwaltung / Fakturierung
  • wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit mit einer Software zur Datenverwaltung
  • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Verbindlichkeit
  • sehr gute Beherrschung der MS-Office-Anwendungen
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung

Ihre Herausforderungen: 

  • Datenerfassung (Neuverträge, Kündigungen, Kassenanträge)
  • Ansprechpartner für Kunden bei Abrechnungsangelegenheiten und Bearbeitung der Kundenanliegen
  • eigenverantwortliche Betreuung einzelner Prozesse in der Teilnehmeradministration
  • Erstellung der monatlichen Abrechnung (SEPA-Lastschriftlauf und Rechnungsdruck)
  • Kommunikation mit Kostenträgern (Pflegeversicherung, Betreiber Wohnanlagen, Verbände, Angehörige etc.)
  • Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der Durchführung und Optimierung bestehender Prozesse

Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie! 

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