Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als
Mitarbeitende im Bereich Datenverwaltung/Fakturierung (m/w/d)
zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · am Standort Dresden · in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)
Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 18.000 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.
Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.
Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.
Unsere Anforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen (DATEV, o.ä.)
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen insbesondere Outlook, Excel, Word
- Koordinations -und Organisationstalent
- Flexible serviceorientierte Arbeitsweise
- Freude am Telefonieren
- Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung
Ihre Aufgaben:
- Datenerfassung (Neuverträge, Kündigungen, Kassenanträge) und Bearbeitung von Kundenanliegen
- Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Prozesse in der Teilnehmeradministration
- Durchführung von Datenselektionen
- Ansprechpartner für Kunden bei Abrechnungsfragen
- Erstellung der monatlichen Abrechnung (SEPA-Lastschriftlauf und Rechnungsdruck)
- Kommunikation mit Kostenträgern (Pflegeversicherung, Betreiber Wohnanlagen, Verbände, Angehörige etc.)
- Controlling der Datenqualität
- Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen
- Einhaltung bestehender Prozesse bzw. Verbesserungswesen
- Engagement im Rahmen des Qualitätsmanagements
Die Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und persönlichem Engagement sowie Teamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ausschließlich im PDF-Format, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.